Karate Club Hattersheim beim Ostercamp der TSG Eddersheim.

Beim diesjährigen Ostercamp der Handballabteilung der TSG Eddersheim waren wieder Trainer des Karate Club Hattersheim eingeladen um für Abwechslung im Training zu sorgen. Benno Schöfl und Nick Heuser sollten für "ein wenig Stabilität" bei den Handballern und Handballerinnen der TSG sorgen. Körperstabilität ist eines der wesentlichen Themen im Karatetraining und die jungen Spieler und Spielerinnen wollten von der Erfahrung der Karatekas profitieren. Dies war schon das zweite Mal, dass Benno und Nick das Trainerteam der TSG unterstützten.

Herzlichen Glückwunsch.

Am 08.03.2024 hat Severine Hohhecker ihre Prüfung zum 5. Kyu (Blaugurt) abgelegt.

Am 15.03.2024 haben Leon und Lorenz ihre Prüfung zum 6. Kyu (Grüngurt) und Malte zum 7. Kyu (Oranggurt) abgelegt.

Nick Heuser erreicht einen hervorragenden 4. Platz auf der Landesmeisterschaft Hessen-Rheinland Pfalz 2024

Bei seinem ersten Start erreichte Nick Heuser einen hervorragenden 4. Platz. Er musste sich dem späteren Gewinner in der ersten Runde Geschlagen geben um dann in der Trostrunde noch den 4. Platz zu erreichen. Nick musste dabei ausschließlich gegen Athleten aus dem aktuellen Landes und Bundeskader antreten. Auch wenn die Ausgangslage für ihn hier nicht wirklich vorteilhaft war, so hat er doch insgesamt eine weitere Leistungssteigerung gezeigt.

Der Verein gratuliert zum 4. Platz und ist mit Ihm stolz auf die erbrachte Trainingsleistung.

Empi

Gojo_Sho

Der Karate Club Hattersheim erhält wiederholt einen Preis der Jubiläumsstiftung der Höchster Volksbank für seine Kinder und Jugendarbeit.

Der Preis in Höhe von € 1000,- wurde von Benno Schöfl und Markus Wagner entgegengenommen.

Nick Heuser weiter auf Erfolgskurs.

Beim Sanyuro Cup am 05.11.2023 in Büdingen hat Nick wieder sein Talent bewiesen und in der Kategorie U18 den ersten Platz errungen.
Herzlichen Glückwunsch an Nick und seine Trainer.

Erste Runde

Zweite Runde

Dritte Runde

Vierte Runde

Karate Club Hattersheim wieder in der Grundschule Eddersheim

Zum wiederholten mal hat der Karate Club Hattersheim mit seinen zwei Trainern Benno Schöfl (5. DAN/Selbstverteidigungstrainer) und Ines Zeibekis (lizensierte Übungsleiterin) das Selbstbehauptungsprojekt für die Grundschule Eddersheim geleitet. Die zwei Trainer des KCH unterichteten dabei vom 09.10. bis 13.10 die Schülerinnen und Schüler der Stufen E1 bis 4 insgesamt 13 Klassen in Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Die Schwerpunkte lagen dabei für die Kinder auf dem beobachten ihrer Umwelt, dem erkennen von Gefahren und dem frühzeitigen ausweichen vor diesen. Auch das Erkennen von "falschen Geheimnissen" war Bestandteil der Unterrichtseinheiten für die Kinder. In dieser Kooperation mit der Grundschule unterstützt der Karate Club Hattersehim schon seit vielen Jahren im Bereich Prävention und Gewaltfreiheit an Schulen. Der KCH ist damit zu einem verlässlichen Partner für die Schule und die Kinder der Grundschule in Eddersheim geworden.

Sportlicher Erfolg für Nick Heuser.

Bei seinem ersten Start für den Talentkader des hessischen Karateverbandes hat Nick Heuser auf dem 2. Start 2 Fight-Turnier in Frankenthal in der Kategorie "Kata (Formen) unter 18 Jahren" den 2. Platz errungen. Er bestätigte damit die Erwartungen, die die Landestrainer in Ihn gesetzt haben.
Zum Erfolg führten ihn sein zielstrebiges Arbeiten und sein starker Wille, zu den Besten zu gehören, unterstützt von seinen Trainern Benno Schöfl und Ioannis Zeibekis. Nicht vergessen darf man dabei, dass Nick zunächst in der Kindergruppe de KCH angefangn hat, wo er von Traiinerin Ines Zeibekis die ersten Schritte beigebracht bekommen hat. Dort wurde der Grundstein für die spätere Leistungsarbeit gelegt.

Die Trainer und der Verein gratulieren Nick zu seinem Erfolg!

Ein großer Erfolg für das Trainerteam des Karate Club Hattersheim um Nick Heuser.

Nick Heuser, ein junger Sportler des Karate Club Hattersheim, wurde in den Talentkader des Hessischen Fachverbands für Karate berufen. Das ist ein großer Erfolg für seinen Trainingseifer, aber auch ein Erfolg für die Arbeit seiner Trainer Benno Schöfl und Ioannis Zeibekis, die das Training des KCH leiten.

Neben dem „normalen Training“ kommen für Nick nämlich noch weitere Trainingseinheiten in der Woche dazu. Dabei engagiert sich Nick nicht nur im Training, sondern unterstützt den Verein bei diversen Veranstaltungen.

Wir wünschen Nick viel Erfolg in seiner sportlichen Laufbahn.

Toller Saisonabschluss für die Kinder des Karate Club Hattersheim

Kurz vor Beginn der Sommerferien konnten noch einige Kinder des Karate Club Hattersheim ihre Weißgurtprüfung ablegen. Gut trainiert von Kindertrainerin Ines Zeibekis haben sechs Kinder vor Prüfer Benno Schöfl ihre Prüfung ablegen. Sie demonstrierten dabei, dass sie die ersten Techniken des Karate und die ersten Partnerübungen beherrschen.
Nicht nur die Kinder, auch die anwesenden Eltern waren stolz wie Bolle, als die begehrte Urkunde übergeben wurden.
Noch mal herzlichen Glückwunsch

Auf dem Foto (von links):
Trainerin Ines Zeibekis die Prüflinge: John Wagner, Maximilian Paulus, Lena Eger, Ines Ivkovic, Anna Peuser, Jonas Schmidt und Prüfer Benno Schöfl

Am 14.07.2023 Haben Bettina Schmidt (ganz rechts), Malte Ihlefeld (2. von links) und Kerstin Ambros (2. von rechts) bei Benno Schöffl (ganz links) ihre Prüfungen zum Grün und Blaugurt abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch Euch dreien.

"Zum Ostercamp der Handballabteilung der TSG Eddersheim waren für eine besondere Trainingseinheit Benno Schöfl (links) und Nick Heuser (rechts) eingeladen.
Die Beiden sollten mit den verschiedenen Altersgruppen der Handballer und Handballerinnen Körperstabilität üben.
Ein Bereich, auf den im Karate besonderen Wert gelegt wird.
Die Karatekas konnten hier ihre Erfahrung mit viel Spaß an die verschiedenen Gruppen vermitteln.
Für die Jungen und Mädchen der TSG war es auf jeden Fall einaußergewähnliches Training"