News


In gedeckte Sportstätten gilt die 2G-Plus-Regelung:
Es dürfen nur geimpfte und genesene Personen mit einem zusätzlichen Test (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) eingelassen werden.
Personen mit einer Auffrischungsimpfung (Booster) benötigen keinen zusätzlichen Negativnachweis.
Dies gilt jeweils nicht für Kinder unter 18 (Regeln wie bisher – (Kinder unter 6 Jahren + noch nicht eingeschulte 6-Jährige benötigen keinen Negativnachweis, zwischen 6 und 17 Jahren gilt der Nachweis der regelmäßigen Schultestung durch das Testheft) ) oder Personen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (Vorlage des ärztl. Attests + Antigen-Schnelltest).
Dies gilt nicht für Beschäftigte (egal ob ehrenamtlich, angestellt oder selbstständig), für die die Arbeitsschutzregelungen des Bundes gelten (3G).
Bitte halten Sie bei allen Nicht-Kontakt-Sportarten ein Mindestabstand von 1,50 m ein.




Weihnachtstraining-2021

Weihnachtstraining-2021

Kleiner Umtrunk nach dem Training. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Es findet weiterhin Training statt es gelten aber die 2G Regeln, Teilnahme am Training nur für Geimpfte und Genesene.



Endlich, nach 10 Monaten Zwangspause, startet unser Kindertraining wieder!
Das erste Training findet am Montag, den 06.09.2021 von 16.30 - 18.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Hattersheim-Eddersheim statt.
Danach starten wir wöchentlich durch.
Aufgrund der immer noch währenden Corona Pandemie gilt auch in unserem Kindertraining die 3G-Regel.
Teilnehmen können also Geimpfte, Genesene sowie Getestete. Da bei den Kinder
die Impfungen unwahrscheinlich sind muss jedes Kind, zu jedem Training einen
persönlichen Corona-Negativtest vorweisen.
Dies wird von den Trainern überprüft und ohne Nachweis kann leider eine Teilnahme am Training NICHT erfolgen.
Des Weiteren werden wir die Trainingsteilnehmer über eine Teilnehmerliste erfassen.
Bei der allerersten Trainingsteilnahme muss die Kontaktdatenerfassung erfolgen.

Wir freuen uns auf Euch!

Bitte das Kontaktdatenformular ausdrucken und ausgefüllt mitbringen, Danke.




Die Halle ist vom 25.08. bis einschliesslich 01.09. geschlossen es findet kein Training statt.






Seit dem 13.07. bis Ende Sommerferien, findet zu den Trainingszeiten Di. und Fr. Zirkeltraining statt.



Auf Grund der Corona-Einschränkungen findet vorerst kein Training statt.
STUFENWEISE RÜCKKEHR IN DEN KARATESPORT



Am 17. und 18. Oktober hat Benno Schöfl (1. Reihe, Vierter v. l.) erfolgreich seine A-Trainerlizenz verlängert. Unter strengen Pandemieauflagen nahmen er und etwa 30 andere Spitzentrainer aus ganz Deutschland am Verlängerungslehrgang in Erfurt Teil. Ausgerichtet wurde der Lehrgang vom Deutschen Karate Verband, dem Dachverband, dem auch der Karate Club Hattersheim angehört.

Benno A-Trainer




Hallo liebe Freunde des Karatesports,

Benno's Hygienekonzept wurde von der Stadt Hattersheim genehmigt, somit können wir wieder in der Halle trainieren. Das unten aufgeführte Hygienekonzept ist von jedem Trainingsteilnehmer zu Lesen und zu beachten. Das Training findet ab dem 26.05.2020 wieder wie gewohnt um 20 Uhr in der Halle statt.
Bis dahin weiter auf der Wiese Di. und Fr. von 19:30 bis 21:00 Uhr.





STAFF ONLY